Lavandula - Handgesiedete Pflanzenseifen

Wohltaten für Sinne und Seele

 

Herzlich Willkommen!

 

                   

Schön, dass Sie die Seite von Lavandula besuchen!

Erfreuen Sie sich an Düften und Farben.
Und erfahren Sie ein bisschen mehr über Lavandula...

Viel Spaß!  


Was gibt's Neues?

Die Weinlese an Saar und Mosel ist abgeschlossen,

... die mir den Wein für die besonders cremige Riesling-Seife schenkt.
Eine nette Geschenkidee von der Saar!


Die Nachfrage nach Haarseifen steigt.

Deshalb habe ich Haarseifen für unterschiedliche Bedürfnisse entwickelt, die von mehr als 20 Personen getestet wurden. Vielen Dank, liebe Tester*innen!

Diese Aufgabe war allerdings ganz schön ambitioniert! Aufgrund der sehr unterschiedlichen Ansprüche an Seifen für die Haare ergab sich kein klares Bild, so dass ich - um seriös zu bleiben - nur eine spezielle Haarseife anbieten kann.

Mehr dazu, wenn es soweit ist!


Palmöl in meinen Seifen

Bisher habe ich in einigen Seifen Bio-Palmöl verwendet, das zudem unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wird. Denn zum einen möchte ich nicht den Raubbau am Urwald unterstützen, und zum anderen sorgt dieses Öl für eine harte, ergiebige Seife.

Der allgemeine Trend  geht dazu, ganz auf Palmöl zu verzichten. Meine Bezugsquelle hat nun die Herstellung des von mir verwendeten Palmöls eingestellt. Leider entfällt damit auch die Unterstützung für die kleinen Bio-Palmölbauern! Auch andere Lieferanten berichten von zurückgehender Nachfrage. Daher teste ich zur Zeit, welche umweltschonenden Alternativen das Bio-Palmöl ersetzen können, so dass sich dennoch eine ergiebige Seife ergibt.